Wichtige Hinweise für Ihren Besuch

Die zentrale Zufahrt zur Museumsinsel wird instand gesetzt. Bitte informieren Sie sich HIER (LAGEPLAN) über die Umleitung. Anreise mit Bus und Bahn: Bushaltestelle Schleihallenbrücke zzgl. rund 15 Minuten Fußweg.


Der Gottorfer Globus und Barockgarten sind in der Winterpause und erst ab dem 29.3.2024 wieder geöffnet.

schliessen
Springe zum Hauptbereich
Alle Landesmuseen in Schleswig-HolsteinAlle Landesmuseen in SH
  • Ausstellung
  • Ausstellung
  • Ausstellung

Fast 30.000 Kulturfans sahen "Christo und Jeanne-Claude" 

In den letzten Tagen vor ihrem Abschied aus Schleswig entwickelte sich die Ausstellung über das Leben und Werk von Christo und Jeanne-Claude „Paris. New York. Grenzenlos“ (mehr...) zu einem wahren Publikumsmagneten. Warteschlangen vor der Museumsöffnung am Ticketcenter, zeitweise Schließung des Kreuzstalls wegen des zu großen Andrangs. Sonntagabend 18 Uhr war Schluss, eröffnet hatte Ministerpräsident Daniel Günther die Ausstellung am 10. März.
Am Ende wurden für die „Christo und Jeanne-Claude“-Schau 29.308 Tickets verkauft. Seit 2009 war in den Museen der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen keine Ausstellung gefragter. Nur die auf Gottorf im Sommer/Herbst 2009 präsentierte Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen K20 mit ihren zahlreichen Picasso- und Klee-Gemälden zog seinerzeit noch größere Besuchermassen an - über 42.000 Gäste!

 

 

Landesmuseen Schleswig-Holstein
schliessen
Nach oben scrollen